FAQ

Got a question about epiKshare?
Outlook add-in
related questions

epiKryption
related questions

ownCloud
related questions

epiKhosting
related questions

Outlook add-in
related questions

epiKmailshare add-in is fully integrated with Outlook and it only takes a few clicks to share your data from Outlook via a safe and secure download link.

System prerequisites:

  • Windows operating system (64-bit): Win 7, Win 8.0, Win 8.1, Win 10, Windows Server 2012, 2012 R2, 2016, 2019
  • Microsoft Outlook (32-bit and 64-bit): 2010, 2013, 2016, 2019 and O365 
  • OwnCloud: 10.0  or higher

Download the Outlook add-in and close your Outlook. Then install the add-in as administrator. Go to the Add-in tab and open the Settings to set up the host name and user credentials of the cloud server. After the installation, restart your Outlook.

You can also use a silent (automated) installation where the most of the settings are already pre-set, as described in Silent/Automated MSI Installation.

Yes, you need an annual license. For prices, check our epiKshop. Currently available languages are English, German and French.

It means that you can’t connect to the ownCloud server. Check your internet connection; try to connect to the server by using your web browser. Test your credentials and make sure that you entered the correct proxy settings. After you solved the issue (the message Connection Successful appears), restart your MS Outlook. For details, see the Outlook Add-in Configuration.

Typically, this happens if an internal database is corrupted. Open the Settings dialog within Outlook, search for the version number and close your Outlook. In Windows Explorer, look for a file named Logshare.db and delete it. Then start Outlook again. The file should be automatically re-created and the upload should work normally. For details, see the article E-mails are not sent.

Go to the ownCloud Add-in tab and open My Shares window. Check the pending shares where you should see the progress of each outgoing email, i.e., uploading. If the upload doesn’t work, check your credentials and internet connection. If the email upload is still unsuccessful, contact your administrator to verify the ownCloud Server version.

Sure, it’s pretty easy to connect your Gmail account to Outlook. However, the procedure for adding a Gmail account differs slightly depending on your Outlook version. For a step-by-step procedure, see the Microsoft documentation.

epiKryption
related questions

You are the one who is responsible for your own data. Hop on the no-snoopers-allowed train where end-to-end encryption is performed on-the-fly by a web browser.

Simply put, because you want to keep your personal data private. The E2EE plugin prevents any unauthorized persons from accessing or reading the encrypted data. It is installed on the ownCloud Server. The sender shares the data via the ownCloud WebUI or, ideally, uses epiKshare’s Outlook add-in. The shared data is secured by key pairs. The public key is stored on the ownCloud Server, while the private key remains on the receiver’s computer; it can be backed up and restored at any time. The file to be sent is encrypted (256-bit AES) and uploaded to the server. The recipient receives an email with the link to the shared file and can download it using their web browser.

The only prerequisite is the ownCloud 10 Server with the following apps installed:

Activity: Enables viewing all E2EE related events in the activity log.

Guests: Enables sharing data with external users (without an account on the ownCloud Server) via email.

Download the latest E2EE plugin and follow the installation steps, described in E2EE Installation.

Yes, you need an annual license. For prices, check our epiKshop.

Typically, this happens if you haven’t specified the correct URL(s) for your license keys. Make sure to provide the exact URL(s) the system will be visible from (i.e., https://example.com/owncloud) to epiKsupport. If you plan to use different URLs for the same installation, you need to provide all of them.

The epiKryption end-to-end encryption is user-controlled and performed on-the-fly by a web browser. Data is encrypted at its source and safeguarded by “key pairs” (a private key is stored on the recipient’s end, while a public key is stored on the ownCloud server). Only the recipient who has the “key” can access and read the shared data. It is the safest and easiest way to send encrypted files between two or more people. Not even an administrator, backup service or other third parties who might have access to the infrastructure can read the data you send. For details, see epiKryption.

The encryption happens exactly where it should: on the sender’s and recipient’s computer. Any other security layer in between (SSL, ownCloud Server encryption, firewalls) becomes secondary.

This depends on your hardware. For small files (< 20 MB) it is barely noticeable on modern systems or even mobile devices. It takes longer with larger files, which can be observed before uploading and after downloading the files.

This depends on your configuration–your browser, operating system and available memory (RAM). Since the encryption/decryption takes place in your browser, the file needs to fit within the available memory. Typically, it should not be a problem sharing files > 2 GB. However, with bigger files the encryption/decryption process might require you to wait until the process finishes before uploading and after downloading the files.

This error message appears in E2EE Share v. < 1.2.5, when checking the Share Encrypted checkbox. First you have to check your configuration. Then re-import the license and click Apply E2EE Groups. Log out and log in again. It should work now.

ownCloud
related questions

epiKhosting ownCloud services and storage are defined by security, power backup, and full GDPR compliance

There are many reasons, such as security of your data (synced with the GDPR requirements), mobility and flexibility to work from any location, collaboration and scalability (you can get additional storage space or features whenever). The data will always be available as long as you have an internet connection. For more information, check Main drivers to decide for cloud- or serverhosting.

What are the requirements for the ownCloud Server?

epiKshare provides epiKbackup, which supports a variety of platforms, data formats and types, as well as provides protection for virtualization and cloud environments. It enables you to backup your ownCloud environment (config/ and data/ directories, ownCloud database and custom theme files, if they exist), as well as Office 365Salesforce and G Suitehypervisorsdatabases, and legacy operating systems.

As we’ve built our solution for backup administrators, not rocket scientists, backup and restore is fairly easy once your backup strategy is defined and set up.

epiKshare provides epiKbackup, which supports a variety of platforms, data formats and types, as well as provides protection for virtualization and cloud environments. It enables you to backup your ownCloud environment (config/ and data/ directories, ownCloud database and custom theme files, if they exist), as well as Office 365Salesforce and G Suitehypervisorsdatabases, and legacy operating systems.

As we’ve built our solution for backup administrators, not rocket scientists, backup and restore is fairly easy once your backup strategy is defined and set up.

Migration from Nextcloud to ownCloud is simple. The procedure is similar to performing a manual upgrade, the only thing you have to pay attention to is compatibility of your ownCloud and Nextcloud versions. We strongly recommend to back up the existing installation before every upgrade to avoid data loss. Read more about why ownCloud is a great choice: ownCloud: Quite possibly the finest pick among its competitors.

As we’ve built our solution for backup administrators, not rocket scientists, backup and restore is fairly easy once your backup strategy is defined and set up.

ownCloud is a file sharing server that can store all your data (photos, books, music, emails, etc.) in the cloud. This means that only you have access to it and control over it; without third parties or governments involved. However, you alone are responsible for your data and should take all the measures available to prevent a data breach.

By selecting epiKhosting as your provider, you can relax as we guarantee properly implemented data protection while you are still in control of your data. Keep in mind that no other country stands for data protection more strongly than Germany, where the majority of our data centers are located and our backup software is developed.

The epiKryption (E2EE) plugin must be installed on the ownCloud Server and then you can use the encryption. You can share the data safely and easily with the epiKshare Outlook add-in or with the ownCloud WebUI. No additional software is needed; you can handle all features simply in your web browser.

The data is encrypted before it leaves your workstation and decrypted on the recipient’s workstation. The recipient receives an email with the link to encrypted data and can simply download it by using their web browser. For details, see Encrypted Sharing of Files.

epiKhosting
related questions

Switching from your limited local server landscape to hosting services has never been easier with epiKshare.

Because we’re not like the rest; we are truly and utterly convinced that good service matters. And we believe that your data should stay private and that businesses should embark on their cloud journey. That’s why we are here to help you migrate to the cloud and enable smooth transition for cloud adoption. As ‘Made in Germany’ still stands for the internationally recognized quality and excellence of services, we believe that we have what it takes to keep up with this reputation. But don’t trust our word – try us out!

 

We offer ownCloud hosting and Server and application hosting in the cloud. In the latter case, you can switch from your limited local server landscape to a very flexible and highly secure cloud. epiKshare hosting services provide scalability (all the benefits of SaaS), security (E2EE and backup), fully integrated complete Microsoft Office environment, as well as Datev, Lexware, CRM and ERP business solutions.

This depends on the package suitable for your requirements. For details on available packages, see the ownCloud hosting.

Before installing the epiKshare appliance, make sure that the hard drive you’re using doesn’t contain any data you don’t want to lose. Then download and install your epikShare server, as described in the Step-by-step guide.

Installation and maintenance depend the customer’s particular needs and IT infrastructure. For detailed information, refer to the epiKshare Administration Guide.

Use the epiKryption (E2EE) plugin for ownCloud which ensures the highest level of data protection when storing and exchanging sensitive and personal data. It is implemented with trusted algorithms to prevent any unauthorized person’s (administrator, service provider or third parties) from accessing or reading the encrypted data.

Of course. Installing an epiKclient on your Apple iOS device (iPhone or iPad) is easy. Open the App Store and select epiKshare. Then download and install the app. Click the epiKshare icon on your device. Enter your credentials and the server data. That’s it–your configuration is completed. For details, see Syncing your Apple iOS device.

 

Sure, you only have to install the epiKshare client to your Android mobile phone or tablet, as described in Syncing your Android device.

 
Time to start running a solid file-sharing platform, eh?
Welcome. It’s good to have you aboard!
Online epiKdocs
Here is everything you need to know about epiKsolutions. Take a deep breath and dive into the topic.
Have no worries, our add-ins and plugins are pretty straightforward to use.
If you want any additional information, just contact us. We are here for you!
Fully functional free trial downloads
Interested to see epiKware at work?
Try the latest release of epiKshare plugins for free.

FAQ

Haben Sie eine Frage zu epiKshare?

Outlook-Plugin
Häufig gestellte Fragen

Ende-zu-Ende-Verschlüsselung
Häufig gestellte Fragen

ownCloud
Häufig gestellte Fragen

epiKhosting
Häufig gestellte Fragen

Outlook-Plugin
Häufig gestellte Fragen

Das Plugin lässt sich vollständig in Microsoft Outlook integrieren. Dateien lassen sich mit nur wenigen Klicks direkt aus der Mail-Anwendung heraus über einen sicheren Download-Link freigeben.

Systemvoraussetzungen:

  • Windows-Betriebssystem (64-Bit): Win 7, Win 8.0, Win 8.1, Win 10, Windows Server 2012, 2012 R2, 2016, 2019
  • Microsoft Outlook (32-Bit und 64-Bit): 2010, 2013, 2016, 2019 und O365 
  • OwnCloud 10.0 oder höher

Laden Sie das Outlook Plugin herunterund schließen Sie Ihr Outlook. Laden Sie das Outlook Plugin herunter und schließen Sie Ihr Outlook. Installieren Sie dann das Plugin als Administrator. Gehen Sie zum Reiter Add-Ins und öffnen Sie die Settings (Einstellungen), um den Hostnamen und die Benutzerberechtigungen des Cloud-Servers einzurichten. Starten Sie nach der Installation Ihr Outlook neu.

Sie können auch eine unbeaufsichtigte (automatisierte) Installation verwenden, bei der die meisten Einstellungen bereits voreingestellt sind, wie in Unbeaufsichtigte/Automatisierte MSI-Installation beschrieben.

Ja, Sie benötigen eine Jahreslizenz. Die Preise finden Sie in unserem epiKshop. Derzeit ist das Plugin in den Sprachen Englisch, Deutsch und Französisch verfügbar.

Dies bedeutet, dass Sie keine Verbindung zum ownCloud-Server herstellen können. Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung; versuchen Sie, sich mittels Ihres Webbrowsers mit dem Server zu verbinden. Testen Sie Ihre Anmeldeinformationen und vergewissern Sie sich, dass Sie die richtigen Proxy-Einstellungen eingegeben haben. Nachdem Sie das Problem behoben haben (die Meldung “Connection Successful” erscheint), starten Sie Ihr MS Outlook neu. Weitere Informationen finden Sie unter Konfiguration des Outlook-Plugins.

Typischerweise geschieht dies, wenn eine interne Datenbank beschädigt ist. Öffnen Sie den Dialog „Settings“ (Einstellungen) in Outlook und suchen Sie nach der Versionsnummer. Nach einem Doppelklick auf die Version öffnet sich das Explorerfenster. Hier suchen Sie dann nach einer Datei namens Logshare.dbund löschen diese. Schließen Sie anschließend Ihr Outlook und starten Sie das Programm erneut. Die Datei sollte automatisch neu erstellt werden und der Upload sollte normal funktionieren. Weitere Informationen finden Sie im Artikel „E-Mails werden nicht gesendet“.

Gehen Sie zum Reiter ownCloud Plugin und öffnen Sie das Fenster „My Shares“. Überprüfen Sie die ausstehenden Freigaben, wo Sie den Fortschritt jeder ausgehenden E-Mail sehen sollten, z.B. beim Upload. Wenn der Upload nicht funktioniert, überprüfen Sie Ihre Anmeldeinformationen und Ihre Internetverbindung. Wenn der E-Mail-Upload immer noch nicht erfolgreich ist, wenden Sie sich an Ihren Administrator, um die ownCloud Server-Version zu überprüfen.

Selbstverständlich. Es ist sogar ziemlich einfach, Ihr Gmail-Konto mit Outlook zu verbinden. Die Prozedur zum Hinzufügen eines Gmail-Kontos unterscheidet sich jedoch je nach Outlook-Version ein wenig. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung finden Sie in der Microsoft-Dokumentation.

Ende-zu-Ende-Verschlüsselung
Häufig gestellte Fragen

Im Umgang mit persönlichen oder unternehmenskritischen Daten sollte immer der Grundsatz gelten: „Keine Kompromisse bei der Verschlüsselung“. Anstatt auf eine „On-The-fly”-Verschlüsselung über den Webbrowser zu vertrauen, sollte E2EE immer dort erfolgen, wo sie besonders sicher ist: Direkt beim Sender und Empfänger einer Datei.

Ganz einfach: Weil Sie wollen, dass Ihre persönlichen Daten privat bleiben. Das E2EE-Plugin verhindert, dass unberechtigte Personen auf die verschlüsselten Daten zugreifen oder sie lesen können. Es wird auf dem ownCloud Server installiert. Der Absender teilt die Daten über das ownCloud WebUI oder nutzt idealerweise ebenfalls das Outlook Plugin von epiKshare. Die gemeinsamen Daten sind durch Schlüsselpaare gesichert. Der Public Key wird auf dem ownCloud Server gespeichert, während der Private Key auf dem Computer des Empfängers verbleibt; er kann jederzeit gesichert und wiederhergestellt werden. Die zu sendende Datei wird verschlüsselt (256-Bit AES) und auf den Server hochgeladen. Der Empfänger erhält eine E-Mail mit dem Link zur gemeinsamen Datei und kann diese über den Webbrowser herunterladen.

Einzige Voraussetzung ist der ownCloud 10 Server mit den folgenden installierten Apps:

Aktivität: Ermöglicht die Anzeige aller E2EE-bezogenen Ereignisse in der Activity log.

Gäste: Ermöglicht den Datenaustausch mit externen Benutzern (ohne Konto auf dem ownCloud Server) per E-Mail.

Laden Sie das neueste E2EE-Plugin herunterund folgen Sie den Installationsschritten, die unterE2EE-Installation beschrieben sind.

Ja, Sie benötigen eine Jahreslizenz. Die Preise finden Sie in unserem epiKshop.

Dies geschieht in der Regel, wenn Sie nicht die richtige URL(s) für Ihre Lizenzschlüssel angegeben haben. Achten Sie darauf, dass Sie die genauen URL(s) angeben, von denen aus das System sichtbar sein wird (z.B. https://example.com/owncloud), um epiKsupport zu erreichen. Wenn Sie vorhaben, verschiedene URLs für dieselbe Installation zu verwenden, müssen Sie diese alle angeben.

Die End-zu-End-Verschlüsselung von epiKryption wird vom Benutzer gesteuert und on-the-fly von einem Web-Browser durchgeführt. Die Daten werden an ihrer Quelle verschlüsselt und durch „Schlüsselpaare“ geschützt (ein privater Schlüssel wird auf der Seite des Empfängers gespeichert, während ein öffentlicher Schlüssel auf dem ownCloud-Server gespeichert wird). Nur der Empfänger, der den „Key“ hat, kann auf die gemeinsamen Daten zugreifen und sie lesen. Es ist der sicherste und einfachste Weg, verschlüsselte Dateien zwischen zwei oder mehr Personen zu senden. Nicht einmal ein Administrator, ein Backup-Service oder andere Dritte, die Zugriff auf die Infrastruktur haben könnten, können die von Ihnen gesendeten Daten lesen. Für Details siehe epiKryption.

Die Verschlüsselung erfolgt genau dort, wo sie immer stattfinden sollte: auf dem Computer von Sender und Empfänger. Jede andere Sicherheitsebene dazwischen (SSL, ownCloud-Serververschlüsselung, Firewalls) wird sekundär.

Dies hängt von Ihrer Hardware ab. Bei kleinen Dateien (<< 20 MB) ist sie auf modernen Systemen oder gar mobilen Geräten kaum spürbar. Bei größeren Dateien dauert es länger. Das macht sich vor allem vor dem Hochladen und nach dem Herunterladen der Dateien bemerkbar.

Dies hängt von Ihrer Konfiguration ab – Ihrem Browser, dem Betriebssystem und dem verfügbaren Speicher (RAM). Da die Ver- und Entschlüsselung in Ihrem Browser erfolgt, muss die Datei in den verfügbaren Speicher passen. Normalerweise sollte es kein Problem sein, Dateien mit mehr als >2 GB zu teilen. Bei größeren Dateien kann es jedoch erforderlich sein, dass Sie beim Verschlüsselungs-/Entschlüsselungsprozess warten müssen, bis der Prozess abgeschlossen ist, bevor Sie die Dateien hoch- und herunterladen können.

Diese Fehlermeldung erscheint in E2EE Share V. << 1.2.5 , wenn Sie das Kontrollkästchen Share Encrypted aktivieren. Zuerst müssen Sie Ihre Konfiguration überprüfen. Dann importieren Sie die Lizenz erneut und klicken Sie E2EE-Gruppenanwenden. Abmelden und erneut einloggen. Es sollte jetzt funktionieren.

ownCloud
Häufig gestellte Fragen

Unsere ownCloud-Hosting-Services werden durch Sicherheit, Power Backup und vollständige GDPR-Konformität definiert

Es gibt zahlreiche Gründe: die Sicherheit Ihrer Daten (synchronisiert mit den GDPR-Anforderungen), Mobilität und Flexibilität, um von jedem Ort aus arbeiten zu können oder die generelle Zusammenarbeit und Skalierbarkeit (Sie können jederzeit zusätzlichen Speicherplatz oder Funktionen erhalten). Die Daten sind immer verfügbar, solange Sie über eine Internetverbindung verfügen. Weitere Informationen finden Sie unter Haupttreiber, um sich für Cloud– oder Server-Hosting zu entscheiden.

Was sind die Anforderungen an den ownCloud Server?

Die Installation ist nicht so schwer, wie Sie vielleicht denken. Die Serverversion lässt sich manuell, über Docker, den Installationsassistenten oder über die Befehlszeile vornehmen. Nähere Informationen finden Sie unter ownCloud Installation. Im Anschluss können Sie Ihre epikShare-Lösung installieren, um schließlich die Dateien auf Ihrem Computer mit den Dateien in der Cloud synchronisieren zu können. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung finden Sie unter Client-Installation.

As we’ve built our solution for backup administrators, not rocket scientists, backup and restore is fairly easy once your backup strategy is defined and set up.

epiKshare bietet eine Backup-Lösung, die eine Vielzahl von Plattformen, Datenformaten und -typen unterstützt sowie Schutz für Virtualisierungs- und Cloud-Umgebungen bietet. Damit können Sie Ihre ownCloud-Umgebung (config/ und data/ directories, ownCloud Datenbank und benutzerdefinierte Theme-Dateien, falls vorhanden) sowie Office 365, Salesforce und G Suite, Hypervisor, Datenbanken und Legacy-Betriebssysteme sichern.

 

Unsere Lösung wurde für individuell für die Bedürfnisse von Backup-Administratoren entwickelt. Die Sicherung und Wiederherstellung von Dateien ist aus diesem Grund sehr benutzerfreundlich gestaltet. Die Software lässt sich individuell auf die jeweilige Backup-Strategie anpassen.

epiKshare bietet eine Backup-Lösung, die eine Vielzahl von Plattformen, Datenformaten und -typen unterstützt sowie Schutz für Virtualisierungs- und Cloud-Umgebungen bietet. Damit können Sie Ihre ownCloud-Umgebung (config/ und data/ directories, ownCloud Datenbank und benutzerdefinierte Theme-Dateien, falls vorhanden) sowie Office 365, Salesforce und G Suite, Hypervisor, Datenbanken und Legacy-Betriebssysteme sichern.

Die Migration von Nextcloud zu OwnCloud ist einfach. Die Prozedur ist ähnlich wie bei einem manuellen Upgrade. Das Einzige, worauf Sie achten müssen, ist die Kompatibilität Ihrer ownCloud- und Nextcloud-Versionen. Wir empfehlen dringend, die bestehende Installation vor jedem Upgrade zu sichern, um Datenverlust zu vermeiden. Lesen Sie hier mehr darüber, warum ownCloud eine gute Wahl ist.
As we’ve built our solution for backup administrators, not rocket scientists, backup and restore is fairly easy once your backup strategy is defined and set up.

ownCloud ist eine Filesharing-Software, mit der Sie sämtliche Daten (Fotos, Bücher, Musik, E-Mails, etc.) in einer privaten Cloud speichern können. Das bedeutet, dass nur Sie den Zugriff und die Kontrolle darüber haben, und Ihre Daten vor unbefugten Dritten geschützt sind. Dabei gilt: Am Ende sind immer Sie als User für Ihre Daten verantwortlich und sollten alle verfügbaren Maßnahmen ergreifen, um einen Verletzung Ihrer Datensouveränität zu verhindern.

 

Wenn Sie epiKshare als Ihren Hosting-Provider wählen, können Sie sich entspannen, denn wir garantieren einen ordnungsgemäß implementierten Datenschutz, während Sie jederzeit die volle Kontrolle über Ihre Daten haben. Es ist besonders erwähnenswert, dass kein anderes Land so stark für Datenschutz steht wie Deutschland. Dort befinden sich auch die meisten unserer Rechenzentren und dort wird auch unsere Backup-Software entwickelt.

Sie müssen das E2EE-Plugin auf dem ownCloud-Server installieren und können im Anschluss die Verschlüsselung sofort verwenden. Sie können die Daten sicher und einfach mit dem epiKshare Outlook Plugin oder mit dem ownCloud Web-UI teilen. Es wird keine zusätzliche Software benötigt. Sie können alle Funktionen einfach über den Webbrowser bedienen.

Die Daten werden verschlüsselt, bevor sie Ihren PC verlassen und auf dem PC des Empfängers entschlüsselt. Der Empfänger erhält eine E-Mail mit dem Link zu den verschlüsselten Daten und kann diese einfach über seinen Webbrowser herunterladen. Weitere Informationen finden Sie unter “Verschlüsseltes Teilen von Dateien”.

The data is encrypted before it leaves your workstation and decrypted on the recipient’s workstation. The recipient receives an email with the link to encrypted data and can simply download it by using their web browser. For details, see Encrypted Sharing of Files.

epiKhosting
Häufig gestellte Fragen

Der Wechsel von einer begrenzten lokalen Serverlandschaft hin zu einem ausgelagerten High-End-Rechenzentrum war mit epiKshare noch nie so einfach.

Weil wir nicht wie irgendein Hosting-Dienstleister sind. Wir sind fest davon überzeugt, dass guter Service zählt. Und wir glauben, dass Ihre Daten privat bleiben sollten und dass kein Unternehmen auf die Möglichkeiten der Cloud verzichten muss. Wir sind angetreten, um Ihnen bei der Migration in die Cloud zu helfen und einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten. Da Made in Germany nach wie vor für die international anerkannte Qualität und Exzellenz von IT-Services steht, sehen wir diesen guten Ruf als Ansporn. Doch vertrauen Sie nicht nur auf unsere Marketing-Worte: Testen Sie uns einfach!

Wir bieten ownCloud Hosting und Server- bzw. Applikations-Hosting in der Cloud. Im letzteren Fall können Sie von Ihrer begrenzten lokalen Serverlandschaft zu einer sehr flexiblen und hochsicheren Cloud wechseln. Die epiKshare Hosting Services bieten Skalierbarkeit (alle Vorteile von SaaS), Sicherheit (E2EE und Backup), eine vollständig integrierte komplette Microsoft Office-Umgebung sowie Datev-, Lexware-, CRM- und ERP-Geschäftslösungen.

Dies hängt von dem für Ihre Anforderungen geeigneten Paket ab. Details zu den verfügbaren Paketen finden Sie unter ownCloud Hosting.

Bevor Sie die epiKshare Appliance installieren, stellen Sie sicher, dass der von Ihnen verwendete Hardware-Speicher keine Daten enthält, die Sie nicht verlieren wollen. Laden Sie im Anschluss epikShare herunter und installieren Sie die Software, wie in der Schritt-für-Schritt-Anleitung beschrieben.

Installation und Wartung richten sich nach den individuellen Bedürfnissen des Kunden und der IT-Infrastruktur. Detaillierte Informationen finden Sie im epiKshare Administrationshandbuch.

Verwenden Sie das Plugin epiKryption (E2EE) für ownCloud, das ein Höchstmaß an Datenschutz bei der Speicherung und dem Austausch sensibler und persönlicher Daten gewährleistet. Es ist mit vertrauenswürdigen Algorithmen implementiert, um zu verhindern, dass Unbefugte (Administratoren, Dienstanbieter oder Dritte) auf die verschlüsselten Daten zugreifen oder sie lesen können.

Natürlich. Die Installation eines epiKshare-Clients auf Ihrem Apple iOS-Gerät (iPhone oder iPad) ist einfach. Öffnen Sie den App Store und wählen Sie epiKshare. Im Anschluss laden Sie die App herunter und installieren Sie sie. Klicken Sie auf das epiKshare-Symbol auf Ihrem Gerät. Geben Sie Ihre Credentials und die Serverdaten ein. Damit ist Ihre Konfiguration abgeschlossen. Weitere Informationen finden Sie unter “Synchronisieren Ihres Apple iOS-Geräts”.

Sicher, Sie müssen nur einen epiKshare-Client auf Ihrem Android-Handy oder -Tablet installieren, wie unter “Synchronisieren Ihres Android-Geräts” beschrieben.

Online epiKdocs
In unserer Dokumentation erfahren Sie alles, was Sie über epiKshare wissen müssen. Die ganze Welt des sicheren Filesharings ist nur einen Klick entfernt. Und falls doch noch Fragen offen bleiben, können Sie uns jederzeit kontaktieren.
Voll funktionsfähige kostenlose Testversionen zum Herunterladen
Möchten Sie epiKshare und alle Plugins live erleben?

Testen Sie die neueste Version 30 Tage kostenlos.