Keep full control of your data in a highly-secured environment

epiKhosting

Switching from your limited local server landscape to hosting services has never been easier with epiKshare.
Secure cloud migration

At epiKshare we like to think of switching from your limited local server landscape to epiKshare hosting services as embracing scalability (all the benefits of SaaS), security (E2EE)fully integrated complete Microsoft Office environment, as well as Datev, Lexware, CRM and ERP business solutions.

These are just some of the reasons epiKshare remained faithful to providing ownCloud installation and plugin development: 


ownCloud recently got nominated again for the Cloud Computing Insider Award 2019.

Main drivers to decide in favour of cloud- or server hosting

Scalability

Your IT infrastructure can grow with your business. Extra resources are available when required, thus optimizing your costs.

Reliability

Physical cloud infrastructure in Germany, protecting the fidelity of the stored data. 24/7-service remote and on-site support, emergency power supply for more than 48 days.

Security

Sophisticated security infrastructure ensures your data is kept secure (for your eyes only, with zero-knowledge storage), your communication and file transfers are encrypted and protected from malware attacks.

Backups and compliance

A reliable cloud backup service for automatic daily backups of all your data and IT infrastructure. Your data is replicated on multiple servers to ensure its accessibility. epiKshare hosting is compliant with the GDPR backup and data protection requirements and imposes strict rules to govern data access.

Greater efficiency

Flexible working environment facilitates collaboration across multiple locations as it empowers employees to be able to work from anywhere at any time securely and easily.

Agility and speed

Increased agility and speed to reach your customers quicker and provide faster services. According to Gartner’s research, companies value private cloud agility and speed above all other benefits.

Cloud Hosting vs. Dedicated Server Hosting

Which hosting option?

ownCloud is an open source product with a modular structure that can be either expanded or integrated into your existing infrastructure. ownCloud also provides a commercial license that keeps all changes and adaptations private. You can choose the most appropriate ownCloud configuration depending on the nature of your business and its requirements.

How to migrate?

Analyze your business environment: which applications are in use and what are their specific requirements. Carefully prepare a cloud deployment plan to effectively migrate to the cloud (moving existing infrastructure, opt for SaaS or PaaS offering, restructuring or retiring).

Compliance and data protection

Think about data sovereignty (data centre in Europe or in the USA), compliance and data protection; back up your existing infrastructure and data to ensure your data is safe and can be easily retrieved.

Use test cases for each type

Select different but representable non-critical cases for test migration to ensure that everything works as expected. Test your individual components, make sure that they are communicating properly; at the same time, check that your admin tools are relevant for checking and maintaining new cloud apps.

Get expert help in cloud migration

Get epiKexperts to facilitate your migration. We are a certified partner of ownCloud, providing cutting-edge expertise in migrating to ownCloud, consulting and development. Get in touch for your free consultation: Contact epiKexperts

Whether you’re looking to migrate your business to a cloud environment or would like to get a quote for a dedicated server, or maybe you’re still not sure which hosting option to choose for your business needs – we’re here to help. 

Contact us or become more familiar with:

epiKhosting advantages

Become a part of our epiKsaga

We host you with epiKmark on it.

Christian

epiKdevelopment & Support

With epiKfeatures on it.

Niko

epiKdevelopment & support

With epiKguarantee on it.

Thomas & Frank

epiKshare management

Ready to make a move to the cloud but still confused about your possibilities?

We will provide a cloud solution that’s perfect for you

The epiKteam can help you make the right choice. Contact us.

Behalten Sie die volle Kontrolle über Ihre Daten in einer hochsicheren Umgebung

epiKhosting

Noch nie war der Wechsel in die Cloud so einfach

Sichere Migration in die Cloud

Werfen Sie die Fesseln Ihrer On-Premises-Umgebung ab und wechseln Sie in die sichere und flexible Cloud! Wir bieten Ihnen eine vollständig skalierbare RZ-Umgebung mit E2EE-Verschlüsselung, integrierten Office-Diensten sowie zusätzliche Collaboration-Tools Damit genießen Sie alle Vorteile einer klassischen SaaS-Infrastruktur, ohne Kompromisse bei der Sicherheit machen zu müssen.

 

Mit der Filesharing-Software von ownCloud profitieren Sie von einer jahrelangen
Erfahrung am Markt
 und erhalten über 200 Apps und Erweiterungsmöglichkeiten. ownCloud ist viermaliger Gewinner des Cloud Computing Insider Award.  All das sind Gründe dafür, warum wir seit Jahre auf ownCloud als zuverlässiger Partner setzen.

Die wichtigsten Argumente
für unsere Cloud-Lösung:

Skalierbarkeit

Ihre IT-Infrastruktur wächst mit Ihrem Unternehmen. Bei Bedarf stellen wir unmittelbar zusätzliche Ressourcen zur Verfügung – Sie bezahlen nur das, was Sie brauchen.

Zuverlässigkeit

Wir bieten sicheres Hosting in Deutschland. Dadurch garantieren wir maximalen Schutz für Ihre Daten. Außerdem bieten wir Ihnen unseren 24/7 (Notfall-) Remote Service, einen exzellenten Remote- und Vor-Ort-Support sowie eine Notstromversorgung für mehr als 48 Tage.

Sicherheit

Unsere hoch entwickelte Sicherheitsinfrastruktur gewährleistet, dass Ihre Daten sicher und ausschließlich von Ihnen eingesehen werden können. Ihre Kommunikation inklusive der Dateiübertragungen wird stets verschlüsselt und ist vor Malware-Angriffen geschützt.

Backups und Compliance

Unser zuverlässiger Cloud Backup Service führt täglich automatische Backups Ihrer gesamten Daten- und IT-Infrastruktur durch. Ihre Daten werden auf mehreren Servern repliziert, um so eine ständige Wiederherstellbarkeit sicherzustellen. epiKshare-Hosting entspricht den aktuellen Backup- und Datenschutzanforderungen und legt strenge Regeln für den Datenzugriff fest.

Mehr Effizienz

Eine flexible Arbeitsumgebung erleichtert die Zusammenarbeit an mehreren Standorten, da Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter jederzeit einfach und unkompliziert von überall arbeiten können.

Agilität und Geschwindigkeit

Durch die hohe Agilität und Geschwindigkeit erreichen Sie Ihre Kunden schneller und können so im Handumdrehen zuverlässig Ihre Dienstleistungen anbieten. Laut einer Gartner-Studie legen Unternehmen besonderen Wert auf Agilität und Geschwindigkeit bei der Cloud-Nutzung.

Cloud Hosting vs. Dedicated Server Hosting

Welche Konfigurationen gibt es?

ownCloud ist ein modulares Produkt, das entweder als zentrale Lösung genutzt oder in Ihre bestehende Infrastruktur integriert werden kann. ownCloud bietet außerdem eine Enterprise-Version an. Je nach Art des Unternehmens und entsprechend der eigenen Anforderungen unterliegen Unternehmen keinerlei Grenzen bei der Konfiguration.

Wie funktioniert die Migration?

Werfen Sie einen genauen Blick auf Ihre IT-Struktur im Unternehmen: Welche Anwendungen werden bereits verwendet, was sind ihre spezifischen Anforderungen? Erstellen Sie einen Cloud-Einführungsplan, damit die Migration möglichst reibungslos und effizient durchgeführt werden kann. Dieser sollte folgende Punkte enthalten: Der Umzug der bestehenden Infrastruktur, Ihre Entscheidung für SaaS- oder PaaS-Angebote und die Umstrukturierung oder Stilllegung bestimmter Services.

Compliance und Datenschutz

Behalten Sie die Souveränität über Ihre Daten. Es macht einen gigantischen Unterschied, ob ein Rechenzentrum in Europa oder in den USA liegt. Kümmern Sie sich außerdem aktiv um die Sicherung Ihrer Infrastruktur und Daten – so können Sie jederzeit gewährleisten, dass nur Sie Zugriff darauf haben.

Tests für jeden Migrations-Typen

Entwickeln Sie verschiedene, nicht-kritische Fälle für eine Test-Migration. Testen Sie individuelle Komponenten und stellen Sie sicher, dass diese richtig miteinander kommunizieren. ? 

Wir sind Ihr Sparringspartner bei der Cloud-Migration

Sie müssen das alles nicht allein bewältigen: Wir helfen Ihnen gern bei der Migration Ihrer IT-Infrastruktur. Wir sind zertifizierter ownCloud-Partner und bieten Beratung, Entwicklung und Know-how bei der Migration zu ownCloud. 

Lassen Sie sich kostenlos beraten 

Ganz gleich, ob Sie Ihr Unternehmen in eine Cloud-Umgebung migrieren, ein Angebot für einen dedizierten Server einholen möchten oder ob Sie sich noch nicht sicher sind, welche Hostingoption die passende für Ihr Geschäftsmodell ist – wir beraten Sie gerne.

Kontaktieren Sie uns oder informieren Sie sich vorab:

epiKhosting Vorteile

Werden Sie Teil unserer epiKsaga

“Hosting mit mit zusätzlichem Mehrwert.”

Christian

epiKdevelopment & Support

“Mehr Hosting, mehr Features, mehr Service”

Niko

epiKdevelopment & Support

“epiKshare bedeutet, immer die Extrameile zu gehen.”

Thomas & Frank

epiKshare Management

Sind Sie bereit für den Sprung in die Cloud, wissen aber noch nicht, welche Lösung für Sie die richtige ist?

Wir bieten Ihnen genau die Cloud-Lösung,
die für Sie perfekt ist.

Unser Team hilft Ihnen dabei, die richtige Wahl zu treffen. Kontaktieren Sie uns.